PODCASTS


Der Podcast direkt aus dem Work LnB Coworking Space!
Digitale Transformation, New Work, Coworking, Agile – verloren im Buzzword-Dschungel?
Claudia, Community Managerin im Work LnB und ohne weitere Vorkenntnisse, aber mutig genug zu fragen, holt sich die Experten: innen und geht der Sache auf den Grund. Hier wird von der Pike auf dazu gelernt!

Folge 3: Mental stark in die agile Zukunft

Wie sagt man? Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Wie können wir uns auf solche Zeiten einstellen (Stichwort "New Normal"), wie können wir uns für neue Herausforderungen wappnen?



Darüber spreche ich mit Dr. Alexandra Heinzelmann. Sie ist Expertin für mentale Stärke und Teamgesundheit und erklärt, was ein gesundes Mindset ist und wie wir dorthin kommen. Um die Arbeit jedes einzelnen und eines gesamten Teams zum Positiven zu ändern, müssen wir bestimmte Stellschrauben finden. Viel Spaß beim Hören!

Folge 2: VERSCHWÖRUNGSMASCHINE YOUTUBE? Wie Machine-Learning-Methoden helfen, politisch extreme Inhalte zu identifizieren

Die Verbreitung von Verschwörungstheorien ist aktuell DAS große Thema in den Medien.
Verschwörungserzählungen und politisch extremistischen Inhalten werden ganz öffentlich u.a. auf YouTube geteilt. Einen nicht unwesentlichen Anteil hat dabei möglicherweise der Empfehlungsalgorithmus, den YouTube einsetzt, um den Benutzer:innen Videos vorzuschlagen.



Alles ziemlich undurchsichtig? Ich habe mich mit meinem Coworker Anton Laukemper zusammen gesetzt, der in seiner Masterarbeit Methoden und Experimente entwickelt hat um zu untersuchen, inwieweit YouTube aktiv manipulative Inhalte durch die Videoempfehlungsfunktion verbreitet.

Folge 1: Coworking – eine super Idee, aber warum ausgerechnet in Beckum?

In der ersten Folge vom Work LnB Podcast habe ich gleich zwei Gäste mit Antworten: Bernd Eßer, Geschäftsführer, und Christoph Lehrke, Chief Digital Officer, beide bei Berief Food GmbH.



Beide erzählen mir aus ihrer Sicht über die digitale Transformation, wie ein Coworking Space dazu passt, und wie man einfach mal anders Arbeiten ausprobiert.

© 2020 All rights reserved.